• SAM's Blog

Erste Assistenzhunde nach AHundV offiziell anerkannt!

Bereits zwei Assistenzhundeteams der Hundewelt SAM sind offiziell nach der neue Assistenzhundverordnung (AHundV) anerkannt!

Jessie mit Assistenzhund Daika Wir freuen uns sehr, dass bereits zwei unserer Assistenzhundeteams problemlos und zügig vom Landratsamt Böblingen nach der neuen AHundV anerkannt wurden! Ein Hundeteam hat 2018 und das andere 2022 die Ausbildung bei uns abgeschlossen. Die Anerkennung dieser beiden Teams bestätigt, dass unsere Ausbildungen bereits lange vor Inkrafttreten der neuen Verordnung kompetent und seriös durchgeführt wurden. Wir bilden seit 2005 erfolgreich Assistenzhundteams aus und werden uns selbstverständlich auch zukünftig weiter zu einer seriösen, individuellen Ausbildung verpflichten, da für uns das Wohl der Hunde und ihrer Halter an erster Stelle steht!

An dieser Stelle möchten wir allen Teams danken, die uns seit 2005 ihr Vertrauen geschenkt haben und sich für eine Assistenzhundausbildung bei der Hundewelt SAM entschieden haben! Ihr seid einfach großartig und ihr wisst, dass wir auch nach dem Ende eurer Ausbildungen für euch da sind und euch bei Fragen zur Seite stehen!

Mobilitätsassistenzhund am Rollstuhl

Von Sabine Müller

Seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde und seit vielen Jahren leben immer mehrere gleichzeitig an meiner Seite. Ich unterstütze Sie dabei, Freude am Hund zu entwickeln, diese Freude zu behalten oder wiederzuentdecken. Dafür setze ich mich ein und freue mich auf Sie!

29. Februar 2024

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner