• SAM's Blog

Endlich aufwärts!

Es gab jetzt schon eine ganze Weile keine Infos mehr zu Jasiri, unserem Tapferen, unserem Mutigen. Aber heute können wir richtig Gutes berichten!

Kurzer Rückblick:

Ende Oktober 2020 haben wir ihn als Notpflegestelle bei uns aufgenommen, weil er in seinem „Eigentlich-Fürimmerzuhause“, in welches er vom Ausland aus vermittelt wurde, nicht mehr erwünscht war – nach nur ein paar Tagen … ***erstes Kopfschütteln*** 

Die Ex-Adoptantin gab ihn uns mit dem Hinweis mit, dass er eine Verletzung am Bein hatte, die aber schon wieder abgeheilt sei. Diese Verletzung habe er sich zugezogen, als sie ihn an einer Kette angebunden hatte. ***zweites Kopfschütteln***

Bei uns Zuhause angekommen, stellten wir fest, dass er ein Loch genau an der Ferse hatte! Und das war offen! ***drittes Kopfschütteln***

Es hat von November 2020 bis Ende Mai 2021 (!) gedauert, bis wir dieses Loch endlich mit Hilfe unseres Tierarztes und der Tierphysiotherapeutin unseres Vertrauens, zahlreichen Medikamenten, Abstrichen, Salben, Laser, Honig und immer wieder Verband und Kragen tragend endlich zu hatten!!! Und während all der Zeit war Jasiri immer vertrauensvoll uns zugewandt, hat nie versucht, uns irgendwie aggressiv zu begegnen. Ja, man hat ihm natürlich angemerkt, dass er das alles nicht toll fand. Aber er hat es getreu seinem neuen Namen, den er bei uns bekam, tapfer und mutig ertragen. 

Jetzt ist er seit einigen Tagen „drogenfrei“ und man merkt, wie es ihm täglich auch körperlich immer ein kleines bisschen besser geht. Gute Laune hat er eh, wenn er bei uns sein kann. Ab jetzt soll es für Jasiri nur noch aufwärts gehen!!

Und weil das so ist, haben wir mit ihm ein Experiment gewagt! Wir haben ihn „angetrailt“! Wer mich kennt, der weiß, dass mein Herz für´s Trailen schlägt. Also die notwendigen Sachen zusammengepackt und los! Zur Sicherheit hab ich mir mal meine Handschuhe angezogen, denn wenn 33 kg vorwärts ziehen, kann das schonmal unangenehm werden …

Das Ergebnis seht Ihr im Video … 

Und ja, ich weiß, dass das weeeeeiiiit entfernt von professionellem Mantrailing ist! Und ja, ich weiß auch, dass man den Hund nicht zutextet! Und ja, ich weiß auch, dass mein Leinenhandling dieses Mal nicht perfekt war! Aber dieser Hund hatte wirklich Spaß, auch wenn es nicht so wirkt!!! Ich bin mega stolz auf unseren „Dicken“ und dass er sich auf das Experiment überhaupt eingelassen hat und tatsächlich auf der Spur entlang gewatschelt ist!!! Dieser Hund kann lachen (man sieht es auf dem Video leider nicht). Und an diesem Tag hat er über das ganze Gesicht gelacht, mit seinem dicken Popo gewackelt und hat sich selbst und uns einen perfekten Tag beschert. Danke, Jasiri! Wir werden das wiederholen, egal, was andere dazu sagen! Und wir machen es, weil du Spaß daran hast, egal, wie es aussieht! Und wir freuen uns ganz doll mit dir, wie du dich am Ende über einen leckeren Snack freust, weil uns da einfach das Herz aufgeht!

Oft ist unperfekt das bessere perfekt!


Jasiri, unser Kugelblitz! :o)

Mobilitätsassistenzhund am Rollstuhl

Von Sabine Müller

10. Juni 2021

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner