Amy „2“ – Ausbildung abgeschlossen

Kategorie: Amy "2" - Autismus-Assistenzhund, Ausbildung abgeschlossen .

Hallo,

mein Name ist Amy. Und da es bei der hundewelt sam noch einen anderen Assistenzhund mit dem gleichen Namen gibt, habe ich den Zusatz „2“ bekommen, damit uns niemand verwechselt. Ich bin ein Magyar Vizsla-Mädchen und wurde am 10.04.09 geboren. Mit meinem Frauchen Jessi habe ich schon viele tolle Sachen erlebt und gelernt. Wir sind mittlerweile ein gut eingespieltes Team!

Aber in letzter Zeit hat sich bei meinem Frauchen etwas verändert. Ich merke das natürlich immer, aber so richtig wusste ich bisher nicht, wie ich ihr dann helfen kann. Dann ist mein Frauchen auf die Idee gekommen, dass wir uns Hilfe suchen und hat Sabine und die hundewelt sam entdeckt! Wir kennen Sabine auch schon über die Rettungshundearbeit.

Nach einem Besuch in Lorsch stand schnell fest, dass Sabine bereit war, uns zu helfen. Ende November 2014 absolvierten wir unsere erste Trainingsstunde in Lorsch. Mein Frauchen war ziemlich aufgeregt! Hab ich gar nicht verstanden, denn Sabine ist ne ganz Nette und hat uns ganz herzlich aufgenommen. Also ich mag sie! Da wir aber eine etwas weitere Anfahrtsstrecke haben (Stuttgart – Lorsch), kommen wir z.Z. nur einmal pro Woche zu ihr und bekommen dann immer Hausaufgaben mit. Ich merke, wie mein Frauchen von Mal zu Mal lockerer wird, und das macht mir natürlich auch großen Spaß! Wir haben mittlerweile schon die ein oder andere Übung absolviert, die mein Frauchen echte Überwindung gekostet hat. Aber gemeinsam mit Sabine haben wir es geschafft! Sie arbeitet ein bisschen anders mit uns, als wir es bisher gewohnt waren. Ich finde es cool! Und ich freue mich auf weitere Trainingseinheiten! Und mein Frauchen glaube ich auch! Sabine sagt, wir wäre Streber … Ich glaube ja, dass sie nur neidisch ist auf das, was wir schon können.

So, und nun bin ich ganz gespannt, wie es bei uns weiter geht!

Viele Grüße von der eifrigen

Amy – in Ausbildung zum Autismus-Assistenzhund

Am 15.07.2015 haben die Beiden die Team-Überprüfung erfolgreich bestanden und sind nun ein weiteres Assistenzhundteam der hundewelt sam! Herzlichen Glückwunsch, super gemacht!!!

jessi-und-amy